Steckbrief : Kangoo

Rasse: Kangal Mischling
Größe: ca.68cm
Geschlecht: Rüde
Alter: ca.1.3.2021

Kastriert: ja
Reisefertig: ja, gechipt, geimpft
Verträglich mit anderen Hunden: nein

Ausbildung: Kangoo darf die Hundeschule noch besuchen

Wesen: freundlich, lieb, verspielt, verschmust

Aufenthalt: Békes Ungarn Tierheim/Tötungstation

Vor der Ausreise wird er außerdem nochmals unserem Tierarzt vorgestellt

 

Kangoo

 

Kangoo ist ein total lieber Kerl der den richtigen Menschen noch sucht. Kangoo war schon einmal in Ungarn vermittelt und ist ins Tierheim zurückgekommen, weil sein Besitzer in eine kleinere Wohnung gezogen ist und ihn nicht mitnehmen konnte.

 

Unser sanfter Riese liebt Kinder und ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt. Kinder sollten von daher schon größer sein da Kangoo mit seinen ca. 40kg schon etwas tollpatschig ist. Andere Hunde sollten nicht im Haus sein, da er schon mal ein defensives Abwehrverhalten zeigt. Auf Grund seiner Größe sollte sein neuer Mensch schon standfest sein.

Auch das kleine Hunde-Einmaleins muss er noch erlernen. Kangoo ist ein Anfängerhund. Wer sich mit Herdenschutzhunden auskennt und diese liebt, findet mit Kangoo einen tollen Partner.

 

Alle Hunde in unseren Partner-Tierheim sind uns persönlich bekannt, da wir regelmäßig in kurzen Abständen vor Ort sind. Die Transporte nach Deutschland führen wir selber durch. Gerne können Sie von uns weitere Informationen bekommen, über den Charakter, Wesen und Verhalten der Hunde, ggf. werden nach jedem Besuch im Tierheim die Hunde neu bewertet.

 

Da wir als Hundehilfe Second Chance nicht nur den Tierschutz mit der Vermittlung der

Hunde aus Tierheim und der Sammlung von Spenden aktiv unterstützen, sondern auch ausgebildete Hundetrainer und Hundetherapeuten als Mitglieder haben, stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

  

Ansprechpartner: Peter Hartwig Tel. 0151/21440711

Kooperation: Tötung/Tierheim Békés 

Download
Kangoo
Kangoo Geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.5 KB